Programme, geschrieben vom Funkamateur OE5PLM - Ludwig

OE5PLM in Arbeit

Wenn Du eines dieser Programme verwenden möchtest, sende mir eine E-Mail mit dem Programmwunsch.
Ich schicke Dir dann das Programm als ZIP-Datei. Diese Datei, auf Deinem PC entpacken und Setup.exe starten.

Wenn das Programm auf Deinem PC läuft und Dein PC mit dem Internet verbunden ist, prüft es wöchentlich, ob
ein Update vorhanden ist. Wenn ja, kannst Du das Update über "Hilfe/Auf Update prüfen" installieren.

Ich habe mit Absicht nicht einen direkten Download gemacht, da ich wissen möchte ob es auch Personen gibt,
die sich für eines meiner Programme interessieren.

Alle Programme sind Freeware und die Anwendung auf eigene Gefahr.
Es sind aber alle Programme auf Virenfreiheit geprüft!

CSV-Konverter:

Der CSV Konverter wandelt die aus dem Bankkonto der gewählten Bank exportierte CSV-Datei in eine für den Lexware Finanzmanager optimierte CSV- und QIF-Datei zum Import um.

Programm Hilfe: „CSV-Konverter“

Fotos Exif:

Dieses Programm ermöglicht, den Dateinamen einer Foto-Datei (JPG) mit Exif-Daten, auf das Aufnahmedatum des Fotos umzubenennen.
In der Form: [2008-10-20-232510.JPG] also Jahr-Monat-Tag-Stunde-Minute und Sekunde. Datumseinträge in der Foto-Datei können geändert werden.
Und noch viele andere Funktionen.
Sie können nun auch mit dem Programm alle Fotos in der Fotoliste oder auch in allen Unterordnern auf das zuletzt bearbeitete Foto reduzieren.
Dabei wird das zuletzt bearbeitet Foto auf den Dateinamen des Original Fotos umbenannt und alle bearbeiteten Fotos gelöscht.

Programm Hilfe: „Fotos Exif“

PC-Tools:

Ein Programm mit ein paar Tools um die Arbeiten am PC zu erleichtern.
Für Arbeiten mit Ordner und Dateien.

Programm Hilfe: „PC-Tools“

 

 E-Mail an: OE5PLM