Rückblick auf das
 5.  Braunberg  OPENair  Schnellschachturnier

am Sonntag, den 20 Juni 2010

Schlechtwetter, Regen, Nässe und Kälte - ein Sommertag wie im November und wir wussten bis zuletzt nicht, ob wir erstmals das Turnier absagen sollten - entschieden uns dann aber für eine Zwischenlösung. Ohne den bewährten Turnierleiter warteten wir auf der Hütte auf Schachfreunde und entschieden dann das weitere Vorgehen. Es kamen doch 14 Schachfreunde aus drei Nationen auf den Braunberg - man brauchte keine Schneeketten - und so entschlossen wir uns gemeinsam das Turnier als Rundenturnier mit 10 Minuten Bedenkzeit auszutragen. Weiters wurde beschlossen das Turnier nicht OPENrain sondern Indoor in der Gaststube zu spielen! Nach sechs Runden legten wir eine Mittagspause ein und genossen das gute Essen und einige wagten sogar einen kleinen Spaziergang um die Hütte.

TONI BIRKLBAUER - BraunbergOPENair Sieger 2010

Martin Vlach gewann die ersten neun Partien und sah schon wie der sichere Sieger aus, dann folgte aber eine Doppelnull gegen zwei Freistädter und in der letzten Runde noch eine Niederlage gegen den Setzlistenersten Heinrich Rolletschek, der damit gerade noch den 3. Rang sichern konnte. Zweiter wurde wie im Vorjahr Roland Posch und mit nur einer Niederlage und einem Remis gewann mit Toni Birklbauer aus Freistadt die Nr. 5 der Setzliste das Turnier!

So haben wir uns entschlossen das Turnier 2011
wieder durchzuführen und hoffen, dass sich zahlreiche Schachfreunde bei diesem Turnier einfinden werden!

 

Ausschreibung aktuelles Braunberg OPENair

 

Endstand 2010

1. Toni Birklbauer
2. Roland Posch
3. Heinrich Rolletschek

Endstand (pdf)

Startliste (pdf)

Rundenergebnisse (pdf)

Bericht 2010 (pdf)

 

oder online auf

Ergebnisse auf chess-results.com

 

 
OPENair... in der Gaststube Der Titelverteidiger in Lauerstellung...
Schachfreunde aus nah und fern freundlich, aber fokusiert .... zweiten Platz wiederholt
Drittelsieger - volle Freude Langzeitführender noch abgefangen 2. Posch 1. Birklbauer 3. Rolletschek
zum Fototermin ... Aufstellung ... Starfotografin im Anmarsch
   
  Gruppenchaosfoto 2010...  
     
Zurück zum Braunberg OPENair Turnierarchiv