Rückblick auf das
 6.  Braunberg  OPENair  Schnellschachturnier

am Sonntag, den 19 Juni 2011

Wie im Vorjahr wieder Schlechtwetter und Regen, aber eine tolle Stimmung am Braunberg. Die erste Runde konnte noch im Freien gespielt werden, aber dann erzwang der Regen einen Wechsel in die Hütte. Ob dieser daran Schuld war, dass die Nummer eins des Turnieres Heinrich Rolletschek gegen einen groß aufspielenden Christian Zimmer verlor, ist noch nicht restlos geklärt.

Es kamen 26 Schachfreunde aus drei Nationen auf den Braunberg – man brauchte keine Schneeketten, aber schon wieder einen neuen Schiedsrichter: Günter Almer aus Steyr sprang in letzter Minute ein. Dafür und für die tolle Leitung des Turniers soll ihm hier nochmals herzlicher Dank ausgesprochen werden.

Nach dem Mittagessen entwickelte sich ein harter Kampf um den Turniersieg, den der Drittgesetzte Vorjahressieger Toni Birklbauer mit einem Weißremis gegen Heinrich Rolletschek punktegleich für sich entscheiden konnte.

TONI BIRKLBAUER - BraunbergOPENair Sieger 2011

Bei den Verfolgern hatte Hans-Jürgen Koller die Nase nach Wertung vor Posch und Pühringer. Damit landeten drei Freistädter auf den ersten fünf Rängen – da sagt noch mal wer, beim Schach gäbe es keinen Heimvorteil!

Auch wenn hart gekämpft wird, dieses Turnier in einer auch bei Regen herrlichen Landschaft macht den Spielern und Organisatoren einfach Spaß und daher saßen einige noch einige Zeit auf der Hütte und genossen das Leben und den Schachtratsch in vollen Zügen.

Nachdem wir nun zweimal richtiges Herbstwetter hatten, haben wir uns entschlossen auch 2012 im verflixten 7. Jahr ein Turnier auszurichten – Näheres im Herbst im Internet.

 

Ausschreibung aktuelles Braunberg OPENair

 

Endstand 2011

1. Toni Birklbauer
2. Heinrich Rolletschek
3. Koller Hans-Juergen

Endstand (pdf)

Startliste (pdf)

Rundenergebnisse (pdf)

Rundenfortschritt (pdf)

Bericht 2011 (pdf)

oder online auf

Ergebnisse auf chess-results.com

 

 
OPENair... kaltes Wetter - heiße Partien skeptischer Blick des Vorjahressiegers
ist das kalt hier drinnen ist es gemütlicher der Schiedsrichter
hier ist es gemütlicher klar drinnen regnet es nicht Naturfreunde
Schachfreund Rauscher Turniersieger 2010 und 2011 3. Koller 1. Birklbauer 2. Rolletschek
   
  Wirt mit Blick auf das Wetter 2012  
     
Zurück zum Braunberg OPENair Turnierarchiv